Mittwoch, 22. Juni 2011

Vatertag

Traditionell dient der Vatertag ja schon immer den gehobenen Bierkonsum. Aber kann es wirklich befriedigen, mühsam mit einem Leiterwagen ins Gelände zu fahren und dann nur das zu trinken, was man sowieso in jedem Supermarkt bekommen hätte?

Echte Biergenießer sind der anspruchsvoller. Der Braumeister der Heidelberger Kulturbrauerei hatte für uns ein eigenes Vatertagsbier geschaffen. Wie schon vorher verabredet war es leicht, herb und spritzig. Seine besondere aromatische Note erhielt es durch die Verwendung von Hopfen aus Neuseeland. Hopfen ist ja bekanntlich ein Gewürz im Bier, das für die bittere verantwortlich ist. Der hier verwendete neuseeländische Hopfen hat aber darüber hinaus noch eine stark blumige, aromatische Note ins Spiel gebracht. Die verkoster waren begeistert und zu meiner großen Freude konnten wir auch am nächsten Morgen keine negativen Folgen feststellen.

Ein Prost auf die deutschen Braumeister!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: