Samstag, 23. Juli 2016

Angst

München zittert - einen Abend lang!
Schlimm genug, was ein fehlgeleiteter Junge angerichtet hat - aber den sensationsgeilen Klatschbasen reicht das nicht. Schnell noch ein paar Täter mehr erfinden, Schusswechsel am Stachus dazu dichten, ganz sichere geheime Quellen erfinden und Fantasien über das Tollwood Festival ausplaudern - erst dann ist die Panik perfekt und die Polizei beschäftigt.
So kann man eine ganze Stadt still legen.
Sogar der Brauerbund hat die geplante Präsentation von Bierspezialitäten anlässlich 500 Jahre Reinheitsgebot abgesagt (Kein Wunder, wenn der Bierabsatz zurückgeht). 

Aber nebenan der Biergarten vom Café Tabosi war samstags schon wieder voll. Wahrscheinlich mit Leuten, die die Falschmeldungen auf Twitter erst gar nicht gelesen haben. Das hätten die Bierbrauer auch machen sollen.


Keine Kommentare: