Sonntag, 24. Februar 2008

Stammtischgebruddel: Urteil gegen VW-Volkert

Michaela Duhr meint in der Netzeitung, dass Volkert zu Recht hart bestraft worden sei für seine Lustreisen - aber Hartz sei zu gut weggekommen. Das sei "Zweiklassenjustiz".
Hier am Stammtisch sehen wir das anders. Liebe Frau Duhr, übersehen haben Sie:


1. Volkerts hat sich bereichert, Hartz nicht. Klar, dass Volkerts härter bestraft werden muss.
2. Volkerts wurde aufgrund des Geständnisses von Hartz verurteilt, hat selbst aber nicht gestanden. Er meinte ja, sich entlasten zu können: "Alle haben profitiert". Da muss Hartz ein milderes Urteil erwarten dürfen.


Fazit: So ungleiche Dinge gleich zu bestrafen, wäre ungerecht.

Wer da gleich die alte Geschichte von der "Zwei-Klassen-Justiz" aus dem Sack holt, wirkt eher zweitklassig. Aber der leichte Beifall der Einfachdenker ist ihm gewiss...

Keine Kommentare: