Freitag, 15. Juli 2011

Zusammen ein Bier trinken...

Das amerikanische Internetmagazin Huffington Post stellte kürzlich eine Umfrage: mit wem würden Sie gerne ein Bier trinken gehen? Mit Jesus? Mit Churchill?
Die Antworten sagen genauso viel über die jeweils ausgewählten Prominenten aus wie über denjenigen, der die Wahl getroffen hat. Da gab es ganz emotionale Antworten wie zum Beispiel "mit meiner zu früh verstorbenen Mutter", aber auch den Wunsch, eine bekannte Persönlichkeit näher kennen zu lernen. Bei Jesus ging es übrigens darum, dass er ja bekanntlich aus Wasser Wein machen kann und deshalb auch in der Lage sein sollte, aus zwei Bier zehn zu machen oder zumindest einmal sechs.
Das schöne dabei ist, dass die Umfrage ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass man beim Bier gute Gespräche führen, gemütlich zusammensetzen und gemeinsam die Welt verbessern kann, ohne dass das unbedingt immer ernste Folgen haben muss. Bier ist eben für alle da!

Keine Kommentare: